Mail: info@bb-chance.de   Telefon: 0451 - 619 139 81-0

bb-chance - soziale Unternehmensberatung

Chancen für Frauen

„The Female Factor“, „Die gläserne Decke“, „Frauenbeauftragte“… es gibt viele Wörter und noch mehr Umstände und Verhaltensweisen in der beruflichen Welt, die zeigen, dass Chancengleichheit in vielen Arbeitskontexten noch immer ein sensibles Thema ist. Aber müssen Frauen tatsächlich noch immer gestärkt werden, um ihre Frau zu stehen?

Langjähriges Erfahrungswissen aus der Personalberatung belegt, dass Frauen noch immer Schwierigkeiten haben, sich – trotz gleichwertiger Qualifikation – gegenüber ihrem männlichen Wettbewerb zu positionieren. Die Gründe hierfür sind vielfältig: evolutionäre und gesellschaftliche Aspekte genauso wie familiäre Kontexte sorgen häufig dafür, dass Frauen Chancen in der Arbeitswelt nicht gut genug für sich nutzen.

In Einzelcoachings, in (Impuls-) Vorträgen oder in Workshops erarbeiten wir Lösungen mit unseren Teilnehmerinnen, die Ihnen mehr Durchsetzungsstärke und Selbstbewusstsein vermitteln.   

Angebote speziell für Frauen

„Man is defined as a human being and a women as a female - whenever she behaves as a human being she is said to imitate the male.“

                                                                 Simone de Beauvoir


Mentoring als Förderinstrument für Frauen: Ehrung für das Expertinnen-Beratungsnetz

Melanie Gross (2. von links)

Als langjähriges Mitglied des Expertinnen-Beratungsnetzwerkes der Universität Hamburg erhielt unsere Geschäftsführerin Melanie Gross zusammen mit 80 Expertinnen und Mentorinnen des Netzwerkes im Jahr 2015 die Medaille für treue Arbeit.