Mail: info@bb-chance.de   Telefon: 0451 - 619 139 81-0

bb-chance - soziale Unternehmensberatung

Beratung für Unternehmen des sozialen Sektors

Unternehmen sind komplexe Systeme – Kulturen, die vielschichtig gewachsen sind mit vielfältigen Positionen, Funktionen und Vernetzungen. Jedes Unternehmen birgt seine ganz eigenen Stärken und auch Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Beratungsleistungen erfragen und berücksichtigen die individuellen Eigenheiten unserer Kunden. Nur so tragen unsere Beratungsleistungen zur Stabilisierung und Weiterentwicklung des gesamten Systems bei. Parallel zu der fachlichen Beratung zu einzelnen Bereichen steht daher stets die Unternehmenskultur der Organisation im Mittelpunkt des Interesses.

Beratungsansatz

Unsere Beratung regt zum „Schräg- und Andersdenken“ an, um sich auf ständig sich verändernde Umwelten (Kunden, Märkte etc.) einzustellen, die notwendigen Anpassungsschritte zu vollziehen und gleichzeitig doch die Einzigartigkeit zu pflegen und weiter zu entwickeln. Unsere Beratungsmethoden sind daher vielfältig und unseren Kunden auf den Leib geschneidert.

bb-chance befasst sich in einem Beratungsgespräch immer erst mit dem Unternehmen. Wir wollen Unternehmenskultur, Vision, Strategie, Struktur und Systeme verstehen.

Das erste Briefinggespräch ist bei uns kostenfrei - erst danach kommt es zur Auftragserteilung.


Beratungsfelder